Seit der Saison 2004/2005 gibt es auf Initiative des Stadtsportverbandes Neuss eine D-Jugend-Stadtauswahl in Neuss. Für diese Mannschaft werden talentierte Spieler der entsprechenden Jahrgänge in allen Neusser Vereinen gesichtet und zu einem Kader zusammengestellt. Es wird 1x wöchentlich trainiert, aktuell im Fußballzentrum auf der BSA in Gnadental.

Jährlicher Höhepunkt des Terminkalenders der Stadtauswahl ist der Novesia Cup in Neuss, ein internationales D-Jugend, das seit vielen Jahren auf der Ludwig Wolker-Anlage stattfindet.

Über die Jahre und auch aktuell sind immer wieder Spieler der DJK Gnadental teil dieser Mannschaft, so das es dadurch auch immer schon eine Verbindung gab und wir uns freuen das die Stadtauswahl auf unserer Anlage trainiert.