Bambini (Jg. 2017-2018)

Liebe Eltern,

schön, dass Sie und ihr Kind sich für das Fußballtraining bei der DJK Neuss Gnadental interessieren! Wir bemühen uns sehr darum, dass Kinder und Eltern sich bei uns wohlfühlen!

Gerade in den jüngeren Mannschaften steht das Erlernen fußballtechnischer Techniken oder gar Taktiken eher an zweiter Stelle. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie im Fußballtraining Ihres Kindes auch Bewegungsspiele beobachten, die auf den ersten Blick nichts mit Fußball zu tun haben: Klettern, Balancieren, Hüpfen, Werfen, Springen etc.

Besonders Folgendes möchten wir Ihnen Kindern vermitteln:

• Spaß an der Bewegung, Teamgeist und Vereinsleben
  • Körpergefühl, Koordination und Geschicklichkeit
  • sich in einer Gruppe Gleichaltriger zurechtzufinden und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen
  • mit Siegen und Niederlagen umzugehen und einen Spielgegner zu respektieren
  • (Spiel-) Regeln zu akzeptieren und einzuhalten

Selbstverständlich sind der Fußball und das Fußballspielen der Mittelpunkt des Trainings. Dazu dienen folgende Bausteine während des Trainings:

• Bewegungsschulung in Form von Lauf- und Fangspielen, Springen und Rollen
  • Fußballorientierte Bewegungs- und Technikschulung mit Ball
  • Fußballspielen in kleinen Teams auf Minitore
  • und natürlich Spaß am freien Fußballspielen

Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns sehr gerne an!

Probetraining

Wir bieten nach den Sommerferien wieder Probetraining für die Jahrgänge 2017 an! Bitte melden Sie sich bei der Trainerin per Email oder (WhatsApp-)Nachricht mit dem Namen und Geburtsjahrgang Ihres Kindes dazu an.

Wenn Ihr Kind bisher nicht in einem anderen Verein angemeldet ist, kommen Sie gern einige Male zum Probetraining bis Sie und Ihr Kind sich sicher entscheiden können. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind aus versicherungstechnischen Gründen erst an einem Spiel oder Turnier mit der Mannschaft teilnehmen kann, wenn es angemeldet ist.

Ist Ihr Kind bereits Mitglied in einem anderen Verein, geben Sie bitte bei den Trainern eine Trainingsbescheinigung zum Probetraining von dem aktuellen Verein ab. Leider dürfen wir Ihr Kind dann auch (gemäß DFB Richtlinien) nur zweimal mit trainieren lassen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ihre DJK Neuss Gnadental

Wann?